LkrSportlerhehrung0001Der Turnverein Weißenstadt erzielte den 3. Platz im Sportabzeichenwettbewerb des Landkreises bei den Vereinen mit mehr als 500 Mitgliedern. 2015 wurden 32 Sportabzeichen abgelegt. Matthias Beck nahm die Auszeichnung vom Landrat Dr. Karl Döhler und dem Vorstand der Sparkasse Herrn Blüml entgegen.

LkrSportlerhehrung0003

LkrSportlerhehrung0002

Die Medaille des Landkreises in Silber erhielt Kerstin Gesell und Mauritz Beck.

LkrSportlerhehrung0004Eine besondere Auszeichnung erhielt mit dem Michael-Sommerer-Gedächtnispreis Mauritz Beck. Er hat den bayerischen Meistertitel im Kugelstoßen errungen und ist zudem süddeutscher Vizemeister. Der junge Leichtathlet ist außerdem nordbayerischer Meister im Neun-Kampf und vierzehnfacher oberfränkischer Meister. Außerdem hat er zusammen mit der LGF-Mannschaft den VizemeisterTitel beim Bayerncup geholt.

Herzlichen Glückwunsch!

Sportlerehrung des Landkreises Wunsiedel