Turnen und Fitness im Turnverein Weissenstadt
Unter Turnen versteht man heute nicht nur das klassische Geräte- oder Bodenturnen, sondern Fitness- und Trendsportarten allgemein.
Darauf hat der Turnverein Weißenstadt in den letzten Jahren sein Angebot ausgerichtet. Die Turnabteilung bietet “Sport und Fun für Jedermann” an.
Vom Kleinkindalter bis 90 Jahren können sich die Mitglieder sportlich betätigen.
Deshalb ist die Turnabteilung ist die vielseitigste Abteilung im TVW.

Die jeweiligen Übungsstundentermine und Örtlichkeiten können Sie unserem aktuellen Übungsplan entnehmen.

Ski Gymnastik

Turnen0001
ÜL: Christian Schill; Jeweils im Winterhalbjahr! Bitte Gymnastikmatte mitbringen!

Bambini Turnen (Eltern-Kind-Turnen)

1,5 bis 4 Jahre, ÜL: Nadine Kosinsky, Lucia Stäudel

Mädchen und Jungen

Turnen0005
5- 7 Jahre, ÜL: Christiane von Ramin (Tel. 09253 954168), Nicole Purrucker

Senioren Gymnastik

Turnen0003
ÜL Elisabeth Kutscha Um mit dem Sport zu beginnen – es ist nie zu spät! Selbst wer erst im Alter mit seinem Bewegungsprogramm anfängt, wird bereits nach einiger Zeit die positiven Auswirkungen spüren und sich wohler fühlen.

Fitness-Gymnastik

ÜL Elisabeth Kutscha

Nordic-Walking

Turnen0006
Nordic Walking: ÜL Heike Bayer Nicht nur eine Trendsportart! Treffpunkt siehe Übungsplan

Präventionssport

Zielgruppe: Erwachsene die sich (wieder) mehr sportlich betätigen wollen.

Bei uns wird Gesundheit und Prävention groß geschrieben. Daher bieten wir als Verein Präventionssportkurse an, die durch den DOSB geprüft und mit dem Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT ausgezeichnet sind. Aktuelle Übungsstunden und Zeiten findet ihr auf unserem Übungsstundenplan (Seite Infos)

Zertifiziert und hochqualitativ: Das Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT. Unsere Präventionskurse für Bewegungsein- und wiedereinsteiger*innen sind durch das Siegel des DOSB ausgezeichnet und bieten die perfekte Balance aus Bewegung und Gesundheit. Meldet euch an und werdet aktiv. Die aktuellen Kurse findet ihr bei eurer Krankenkasse oder hier auf unserer Webseite.

ÜL Günter Kaufmann.