33 Mitglieder des TV Weißenstadt waren der Einladung der Vorstandschaft zur ordentlichen Mitgliederversammlung im Café Seel gefolgt.

Nach der Begrüßung durch Matthias Beck folgte sein Jahresbericht. Nach dem Jahresrückblick ging er auch auf bevorstehende Baumaßnahmen in der Angerturnhalle ein. Hier ist in nächster Zeit die Heizung zu erneuern. Dabei wurde auch das Gebaren des BLSV durchaus kritisch hinterfragt.

Der Bericht unserer Kassiererin Kerstin Gesell bescheinigt dem TV eine solide finanzielle Grundlage. Die Berichte der Abteilungsleiter folgten, hier wurden die Ereignisse im abgelaufenen Jahr kurz dargestellt.

Neu im Angebot der TV ist Kickboxen, das durch Joachim Geyer als Übungsleiter betreut wird.

Die Kassenprüfer Herbert Matthäus und Liane Kössler bescheinigten der Kassiererin eine einwandfreie Kassenführung. Anschließend beantragte Frank Dreyer die Entlastung der  Vorstandschaft, was die Versammlung einstimmig bestätigte.

Es folgte die Ehrung langjähriger Mitglieder:

IMG_0064
v. l. n. R.: stellv. Vorsitzende Martina Weiß, Liane Kößler (40), Roland Kößler (40), stellv. Vorsitzender Steffen Langer, Sandra Zeitler (40), Irene Hamsc(40), Peter König (40), Walter Hupfauf (40), Rainer Pfaucht (50), Claudia Raithel (40), Gaby Kössler (25), Bürgermeister Frank Dreyer, Vorsitzender Matthias Beck (40)

Frank Dreyer leitete  anschließend die Neuwahl der Vorstandschaft.

Alter und neuer Vorstand des Turnvereins ist Matthias Beck, seine Stellvertreter bleiben Martina Weiß und Steffen Langer.

Keine Veränderungen ergaben sich bei den übrigen Funktionen:

Schatzmeisterin: Kerstin Gesell, nach wie vor unbesetzt ist die Funktion des Sportwartes, Frauenvertreterin: Elisabeth Kutscha, Jugendleiter: Kerstin Dreyer und Holger Bayer, Schriftführer: Günter Kaufmann, Mitgliederverwaltung: Helga Blechschmidt, Hallenwart: Gerhard Müller, Presse Internetbeauftragter: Günter Kaufmann.

In den Vereinsausschuss wurden gewählt:

Jürgen Dürrbeck, Helga Blechschmidt, Udo Rahn, Stefan Zeitler, Oliver Hüttelmeyer, Herbert Matthäus, Oleg Kling, Gerhard Müller, Christian Schill, Katrin Matthäus.

Vorstandschaft
Die alte und neue Vorstandschaft: v. l.: Günter Kaufmann, Steffen Langer Kerstin Gesell, Matthias Beck, Günter Schill, Martina Weiß

Bericht von der JHV am 19. Januar 2018 im Café Seel