Die Kickboxer des TV-Weissenstadt e.V. sind dieses Jahr mit 2 großen Turnieren in die Saison gestartet.

Johann, Ludwig und Simon sind auf dem Offenen Bayernpokal der WAKO in Bindlach angetreten.

Izy und Mario stellten sich beim Internationalen Deutschland Cup der WMAC in Teublitz Ihren Gegnern.

Die Platzierungen im einzelnen.

Offener Bayernpokal 2024

• Ludwig 2.er Platz
  • Johann 3.er Platz
  • Simon 3.er Platz

Deutschlandpokal

• Mario 2.er Platz
  • Izy 3.er Platz

Beide Turniere waren mit 600 Startern und ca. 800 Startern extrem gut besucht was sich auch an der hohen Qualität der gemeldeten Kämpfer zeigte.

Hervorzuheben sind die Kämpfe von Mario Schill der den Finalkampf im Deutschlandpokal bestritt und seinen Gegner knapp unterlag und sich somit Deutscher Vizemeister nennen darf.

Und der Kampf von Ludwig Batrla ist auch noch besonders zu erwähnen,

Ludwig startete bei seinen ersten Kampf in der offenen Veteranen Klasse und traf hier im Finale auf den mehrmaligen Weltmeister Viktor Hoffman der mit über 200 Kämpfen über wesentlich mehr Erfahrung verfügt. Ludwig konnte aber trotz allem einen von Mut und Willensstärke getragenen Kampf bieten der am Ende zwar nicht zum Sieg reichte aber seinen Gegner viel Resepekt abnötigte.

Alle Kämpfer boten starke Kämpfe ohne nachzugeben.

Die Entwicklung des Kampfkaders entwickelt sich weiterhin positiv.

Hervorzuheben ist auch die gewachsene und gefestigte Infrastruktur der Coaches und Teambetreuer auf den Turnieren.

Hier möchte ich allen voran Rainer Tauber, Stefan Jahn und Nico Rubner danken.

Joachim Geyer

Ereignisreiches Wochenende bei den Kickboxern