Alle Teilnehmer

Am 10. März richtete der TV Weißenstadt das Hallensportfest der LGF aus. Bereits zum 27. mal organisiert Günter Schill diese Sportereignis in Weißenstadt. Das Sportfest soll insbesondere dem Leichtathletik Nachwuchs die Möglichkeit geben sich im Wettkampf zu messen. Insgesamt 62 Schüler und Schülerinnen aus Wunsiedel, Selb, Marktredwitz, Lorenzreuth, Höchstädt und Weißenstadt zwischen 7 und 15 Jahren nahmen mit Feuereifer an den Wettkämpfen teil. Insbesondere die „Kleinen“ brannten förmlich darauf sich im Wettkampf zu messen. So wurden auch gute Leistungen und persönliche Bestleistungen erzielt. Besonders spannend wurde es beim Hochsprung. Hier konnte Emma Wietasch (W13, TV Wunsiedel) mit einer Höhe von 1,44m überzeugen.

Besonders laut wurde es nochmal am Schluss bei den Rundenläufen. Es mussten 6 Runden in der Halle gelaufen werden (ca. 600m). Hier merkte man schon bei den Älteren die Erfahrung – sie gingen die Läufe eher ruhig an und spurteten zum Schluß, während die „Kleinen“ mit viel Speed losliefen und dann feststellen mussten, dass die Strecke doch recht weit ist. Aber trotzdem kamen alle ins Ziel!

Strahlend Gesichter gab es anschließend, als alle eine Urkunde und ein Pema Brot erhielten. Für die ersten drei jeder Altersklasse gab es zusätzlich eine Medaille!

Ergebnislisten:

Hochsprung 2024

Rundenläufe 2024

Schülermehrkampf 2024 männlich

Schülermehrkampf 2024 weiblich

Die Teilnehmer des TV Weißenstadt

27. LGF Hallensportfest