Auch im vergangenen Jahr legten wieder 41 Sportler die Leistungen für das Deutsche Sportabzeichen beim Turnverein. Die Verleihung der Abzeichen nahm unser Vorstand Matthias Beck am 6. März in der städt. Sporthalle vor. Das Deutsche Sportabzeichen wird für Kinder u. Jugendliche sowie für Erwachsene verliehen. Verschiedene Krankenkassen gewähren Vergünstigungen wenn das DSA erworben wurde. Auch 2020 können die Leistungen wieder beim Turnverein erbracht werden. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich.

Außerdem konnte Matthias Beck noch 2 Übungleiter Lizenzen vergeben. Martin Bauer erwarb die Übungsleiter Lizenz C für Kickboxen und Günter Kaufmann erwarb die Übungsleiter Lizenz B für Prävention mit dem Profil Herz Kreislauf.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Matthias Beck (21. Prüfung / Silber), Moritz Wunderlich (6, Gold), Andreas Gesell (4, Gold), Lukas Rahn (2, Gold), Marlene Oettle (2, Gold), Christian Schill (13, Gold), Fabian Beck (8, Gold), Marie Wunderlich (4, Gold), Kerstin Gesell (20, Gold), Carolin Pössnecker (4, Gold), Sofia Matthäus (3, Gold), Nik Richter (3, Gold), Emma Bechert (2, Silber), Emilian Unglaub (4, Bronze), Anja Gesell (2, Gold), Korbinian Oettle (3, Silber), Karl Lang (5, Gold), Dominik Richter (2, Gold), Tino Bayer (8, Gold), Tobias Gesell (6, Gold), Yanis Thiel (2, Gold), Emma Gesell (2, Bronze), Leni Lang (5, Gold), Sebastian Rahn (3, Gold), Holger Bayer (11, Gold), Günter Kaufmann (37, Gold), Frederick Schwemmer (2, Gold), Luisa Deistler (4, Gold), Peter König (3, Gold), Udo Rahn (15, Gold) Luna Bayer (2, Bronze), Lilian Schmidt (3, Gold), Petra Beck (2, Silber) Mauritz Beck (1, Silber), Josefine Grüner (2, Gold), Florian Rahn (4, Gold), Sofia Bauer (4, Silber), Moritz Schmidt (3, Gold), Elisabeth Schörner (3, Silber), Stefan Lang (1, Gold), Yvonne Lang (3, Gold).

Familienurkunden (mind. 2 Teilnehmer einer Familie aus 2 Generationen) erhielten:
Familie Gesell, Familie Beck, Familie Rahn und Familie Lang und Familie Bayer

41 Sportabzeichen beim Turnverein