Im Rahmen des Vereinsabend wurden unsere erfolgreichen Sportler für ihre erbrachten Leistungen geehrt

Leichtathlet Moritz Wunderlich wurde in der Gruppe U 16 Stadtmeister, bei den U 14 siegte Tino Bayer, vor Leonhard Öttle und Fabian Beck. Bei den U 12 holte sich Tobias Gesell den Stadtmeister-Titel. Bei der Gruppe U 10 gewann Emilian Unglaub, bei den U 14 Lucy Grüner und bei den U 12 Mia Gesell. Leni Lang siegte in der Gruppe Schülerinnen U 10 vor Marie Wunderlich, Carolin Pössnecker, Josefine Grüner und Sophia Bauer. Bei den jüngsten Schülern setzte sich Sebastian Rahn vor Andreas Gesell und Frederik Schwemmer durch. Sofia Matthäus stach in der Gruppe der Mädchen U 8 Angelina Nowak, Marlene Öttle, Emma Gesell, Emely Nowak und Mila Jahn aus.

Bei den Männer siegte Christian Schill vor Gerald Bauer und Günter Kaufmann. Bei den Frauen setzte sich Kerstin Gesell vor Maike Kaufmann durch und bei der weiblichen Jugend siegte Elisabeth Schörner.

Bei den Stadtmeisterschaften im Tischtennis holte sich Frank Thierfelder den Titel und verwies Alexander Daum und Peter König auf die folgenden Plätze. Bei den Damen ließ Tanja Rubner Barbara Thierfelder hinter sich.

Einen besonderen Erfolg verbuchte Tino Bayer in der Gruppe Leichtathletik männliche Jugend 14. Der junge Sportler wurde mehrfacher oberfränkischer Meister, bekam eine Einladung zum Bezirksvergleich nach Garmisch und wurde in den E-Kader des Bezirks Oberfranken berufen. Auch Kerstin Gesell kann stolz auf sich sein: Sie wurde bayerische Seniorenmeisterin im Diskuswerfen und mehrfache oberfränkische Meisterin. Bei den Seniorinnen war außerdem Yvonne Lang sehr erfolgreich. Sie holte sich den Titel oberfränkische Hallenmeisterin im 3000-Meter-Lauf und im Weitsprung. Christian Schill wurde bayerischer Seniorenmeister im Kugelstoßen und im Diskuswerfen sowie mehrfacher oberfränkischer Meister. Im Blockmehrkampf und mit der LGF-Mannschaft setzte sich Moritz Wunderlich durch. Er sicherte sich den oberfränkischen Meistertitel.

Ausgezeichnete Leistungen zeigten auch die Kickboxer. „Die Abteilung um Trainer Joachim Geyer ist neu und konnte bereits große Erfolge feiern“, lobte Beck: Ben Scharff siegte bei den German Open 2018 im Semikontakt und belegte den vierten Platz bei den süddeutschen Meisterschaften 2018. Paul Riedelbach holte Silber bei den süddeutschen Meisterschaften und Tobi Volkmer Bronze.

Seit bereits 25 Jahren ist Sebastian Fersch im Turnverein. Für seine Treue erhielt er die silberne Ehrennadel. Die goldene Ehrennadel ging an Bodo Strößenreuther für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft.

Bericht vom Vereinsabend am 09. Novmeber 2018