BjarneBjarne Hösch vom Karate Dojo Weißenstadt (TV Weißenstadt) ist bayerischer Karate-Vizemeister seiner Gewichtsklasse. Die bayerische Schülermeisterschaft wurde in diesem Jahr am 01.März in Hauzenberg ausgetragen. Bjarne, der sich mit seinem Titelgewinn bei der oberfränkischen Meisterschaft qualifizierte hatte und durch den Dojo Trainer Gerhard Roßner vom KC Münchberg optimal auf die Titelkämpfe vorbereitet wurde, trat in der Gewichtsklasse bis 53 Kg der Schüler in der Disziplin Kumite an.

Beim Kumite kämpfen die Karatekas gegeneinander, und versuchen durch Faust- und Fußtechniken Punkte zu erzielen. Die Techniken müssen aber so kontrolliert werden, dass der Gegner knapp nicht berührt wird. Im Wettbewerb, der im K.o. System durchgeführt wird, setzte sich Bjarne in seinem Pool souverän mit jeweils 4:0 und 1:0 durch und stand somit im Finale. Auch im Finalkampf übernahm Bjarne die Initiative, kontrollierte den Gegner und ging verdient mit 1:0 in Führung. Doch leider gelang es dem Gegner ebenfalls einen Treffer zu setzen und zum 1:1 auszugleichen. Nach Ende der Kampfzeit blieb es beim Unentschieden, und der Kampf wurde durch Kampfrichterentscheid leider für den Gegner entschieden.

Als bayerischer Vizemeister qualifiziert sich Bjarne für die Teilnahme an der Deutschen Schüler-Meisterschaft, die am 28.06.2014 in Erfurt stattfinden wird.

 

Erfolg für Bjarne Hösch bei Bayerischer Karate Schülermeisterschaft