Die Leichtathleten des TV Weißenstadt 1865 e.V. haben bei den Kreismeisterschaften in Naila in zahlreichen Disziplinen Ihre Bestleistungen steigern können und so natürlich zum Saisonabschluss, sehr zur Freude ihrer Trainer Günter Schill und Matthias Beck erneut sehr erfolgreich abgeschnitten.

So wurde Tino Bayer Kreismeister im Dreikampf (Schlagball 80g, 50m-Sprint und Weitsprung) mit 858 Punkten, auf Platz 3 landete Fabian Beck bei den D-Schülern, Jahrgang 2005.

Während bei den B-Schülern im Vierkampf (Schlagball 200g, Hoch- und Weitsprung, 75m-Sprint) Felix Hartbauer mit insgesamt 1.293 Punkten im Jahrgang 2002 einen guten 5. Platz belegte kam es im Jahrgang 2001 zum erwarteten Duell zwischen Cem Lippke, LG Hof und Mauritz Beck, LG Fichtelgebirge, TV Weißenstadt. Mauritz Beck konnte jedoch  im Hochsprung (1,45m), im Weitsprung (4,72m), sowie im Schlagballwurf (56,50m!!) seine persönlichen Bestleitungen steigern und mit oberfränkischer Jahresbestleitung den Vierkampf mit 1.863 Punkten und somit 24 Punkten Vorsprung für sich entscheiden.

Als Kreismeisterin im Vierkampf (Kugelstoßen, Weit- und Hochsprung und 100m-Sprint) bei den A- Schülerinnen, Jahrgang 1999 mit insgesamt 1.662 Punkten war es schließlich noch Elisabeth Schörner, die das Weißenstädter Top-Ergebnis abrundete.

KM Naila

 

Im Vordergrund Tino Bayer (links) und Fabian Beck, sowie im Hintergrund Elisabeth Schörner und Mauritz Beck- es fehlt Felix Hartbauer

Kreismeisterschaften im Mehrkampf am 12.07.2014 in Naila