Die Vorstandschaft v. l.: Christian Schill (Vereinsausschuss), Günter Kaufmann (Schriftführer), Matthias Beck (1. Vorsitzender), Günter Schill (Abteilungsleiter LA), Martina Weiß, Steffen Langer (beide Stellvertreter), Christiane v. Ramin (Jugendleiterin), Kerstin Gesell (Schatzmeisterin), Nicole Purrucker (Jugendleiterin), Helga Blechschmidt (Mitgliederverwaltung).
Ehrungen für langjährige Mitglieder (mit Anzahl der Mitgliedsjahre)
v. l.: Karin Frister (25), Matthias Beck, Helga Kröniger (70), Marcus Purrucker (40), Jörg Bergmann (40), Helmut Jahreis (50), Edith u. Herbert Matthäus (50) , Margit Tuchbreiter (50), Steffen Langer, Martina Weiß

Nachdem die für Januar geplante ordentliche Mitgliederversammlung des Turnvereins aufgrund der Pandemie ausfallen musste, konnte diese nun endlich am 23.07.2021 im Restaurant Seestern nachgeholt werden.

Hauptpunkt der Versammlung waren die anstehenden Neuwahlen der Vorstandschaft. Dabei wurde Matthias Beck wieder einstimmig zum ersten Vorsitzenden gewählt, auch die beiden gleichberechtigten Stellvertreter Martina Weiß und Steffen Langer wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. In folgenden Ämtern wurden bestätigt: Schatzmeisterin: Kerstin Gesell, Schriftführer/Presse/Internet: Günter Kaufmann, Mitgliederverwaltung: Helga Blechschmidt, Hallenwart: Gerhard Müller.

Eine Veränderung in der Vorstandschaft ergab sich bei der Besetzung der Jugendleiter. Hier wurden Christiane v. Ramin und Nicole Purrucker als neue Jugendleiterinnen gewählt. Matthias Beck bedankte sich bei den bisherigen Jugendleitern Kerstin Dreyer und Holger Bayer mit einem kleinen Geschenk und einer Urkunde.

Vereinsausschuss: Jürgen Dürrbeck, Helga Blechschmidt, Udo Rahn, Frank Thiel, Oliver Hüttelmeyer, Herbert Matthäus, Oleg Kling, Gerhard Müller, Christian Schill, Katrin Matthäus. Als Abteilungsleiter wurden bestätigt: Joachim Geyer (Kickboxen), Günter Schill (Leichtathletik), Frank Dreyer (Tischtennis), Günter Kaufmann (Volleyball).

Die Berichte der Abteilungen und des Vorstandes fielen erwartungsgemäß recht kurz aus, da aufgrund der Pandemie der Sportbetrieb zum größten Teil ruhte. Matthias Beck konnte berichten, dass die neue Heizungsanlage in der vereinseigenen Angerturnhalle eingebaut wurde, er bedankte sich hier bei Stadt, Landkreis und BLSV für die gewährten Zuschüsse. Auch die Umwandlung des ehemaligen Vereinszimmers in einen für den Sportbetrieb dringend erforderlichen Mehrzweckraum wurde bereits auf den Weg gebracht.

Erfreuliches konnte er auch zur Entwicklung der Mitgliederzahlen nennen, so ist der Verein derzeit aktuell auf dem gleichen Stand wie zur Mitgliederversammlung im Januar 2020 vor der Pandemie. Auch alle Übungsleiter sind dem Verein treu geblieben, natürlich konnte die hohe Anzahl an ehrenamtlichen Stunden für den Sport nicht erbracht werden.

Schatzmeisterin Kerstin Gesell belegte in ihrem Kassenbericht dem Verein eine solide finanzielle Grundlage.

Für die Abteilung Kickboxen berichtete Joachim Geyer, dass im abgelaufenen Jahr fast kein Training und keine Wettkämpfe stattfinden konnten bzw. besucht werden konnten. Seit 4 Wochen läuft das Training wieder regelmäßig, jedoch wird es dauern bis die Sportler wieder so weit sind um an Wettkämpfen teilzunehmen.

Auch für die die Abteilung Leichtathletik war im März 2020 zunächst Schluss mit Wettkämpfen und Training. Erst ab August konnten wieder einige Wettkämpfe unter strengen Auflagen besucht werden. So stellte die Abteilung mit Tino Bayer einen oberfränkischen Meister im Hochsprung (M15, 1,64m) und mit Sebastian Rahn einen oberfränkischen Meister im Dreikampf (M10, 987 Pkt.) stellen.

Die Abteilung Tischtennis nahm mit 3 Mannschaften an der Saison 2019/2020 teil, jedoch wurde die Saison nicht zu Ende gespielt und die Saison abgebrochen. Auch mit der Saison 2020/2021 lief es nicht besser, bereits nach einem Spiel wurde hier ebenfalls wieder abgebrochen.

Auch die Abteilungen Turnen/Gymnastik und Volleyball mussten natürlich ihren Betrieb während des Lockdowns einstellen. Erfreulich ist hier, dass die Übungsstunden derzeit wieder in vollem Umfang aufgenommen werden konnten und auch gut besucht sind.

Wie in jeder Mitgliederversammlung standen auch heuer wieder Ehrungen für langjährige Mitglieder an. Es wurden Urkunden und ein kleines Geschenk für 25, 40, 50 und sogar 70 Jahre treue Mitgliedschaft ausgehändigt (siehe Foto)

Matthias Beck alter und neuer Vorsitzender des TV