v. l.: Schriftführer Günter Kaufmann, Ehrenvorsitzender Günter Schill, Abteilungsleiter TT Markus Rubner, Schatzmeisterin Kerstin Gesell, Frauenbeauftragte und Abteilungsleiterin Turnen u. Gymnastik Elisabeth Kutscha, stellvertretende Vorsitzende Martina Weiß, Mitgliederverwaltung Helga Blechschmidt, Vorsitzender Matthias Beck, Hallenwart Gerhard Müller

Am 26. Januar hielt der Turnverein seine ordentliche Mitgliederversammlung im Gasthof Birkenhof ab. Im Rahmen der Veranstaltung fanden die Ehrungen langjähriger Mitglieder (gesonderter Bericht) und die Neuwahl der Vorstandschaft statt. In seinem Bericht ging unser 1. Vorsitzender Matthias Beck, auf die vielen Veranstaltungen des Vereins im abgelaufenen Jahr ein. Die ehrenamtlichen Übungsleiter leisteten wieder ca. 2500 Übungsstunden für den Verein. Auch hat sich die Mitgliederzahl im abgelaufenen Jahr erfreulich entwickelt, wir haben zum Jahresende ein deutliches Plus von 32 Mitgliedern zu verzeichnen. Die Renovierung unserer Angerturnhalle geht auch weiter, so wurde im abgelaufenen Jahr die Fassade renoviert und die ehemalige Vereinsgaststätte zu einem Gymnastik und Mehrzweckraum umgebaut. Jetzt muss hier noch die ehemalige Pächterwohnung renoviert werden.

Die Schatzmeisterin Kerstin Gesell konnte in ihrem Kassenbericht die gute finanzielle Grundlage des Vereins darstellen. Die größten Ausgabeposten betrafen die Renovierung der Angerturnhalle. Aber auch für Sportartikel wurden über 6000 € ausgegeben.

Die Berichte der Abteilungsleiter spiegelten die erfolgreiche Arbeit der Übungsleiter im Verein wider. Die Abteilungen Kickboxen, Leichtathletik und Tischtennis nehmen erfolgreich am Wettkampfgeschehen teil und können durchweg  sehr gute Ergebnisse vorweisen.

Auch die Jugendarbeit wird im Verein groß geschrieben, sind doch mehr als ein Drittel der Mitglieder Kinder und Jugendliche. So fand auch 2023 ein Kinderfasching, eine Sommer Ferienaktion und eine Kinderweihnachtsfeier statt. Die Übungsstunden der Bambinis von 1-5 Jahre sind mit 30-45 Kindern sehr gut besucht. Weiter geht es dann mit dem Kinderturnen von 5-7 und dann mit der Leichtathletik. Auch hier sind die Übungsstunden mit ca. 15 Kindern sehr gut besucht.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurde die alte Vorstandschaft bestätigt:

1. Vorsitzender: Matthias Beck
gleichberechtigte Stellvertreter: Martina Weiß, Steffen Langer
Schatzmeisterin: Kerstin Gesell
Frauenvertreterin: Elisabeth Kutscha
Jugendleiterinnen: Christiane v. Ramin, Nicole Purrucker
Schriftführer, Presse u. Internetbeauftragter: Günter Kaufmann
Mitgliederverwaltung: Helga Blechschmidt
Hallenwart: Gerhard Müller

Vereinsausschuss:
Jürgen Dürrbeck, Helga Blechschmidt, Udo Rahn, Janine Ackermann, Gerhard Müller, Christian Schill, Katrin Matthäus, Nadine Kosinsky, Lucia Stäudel, Niels Dreyer

Abteilungsleiter: