Nach 2 Jahren Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen konnte der TV erstmals wieder seine ordentliche Mitgliederversammlung zum gewohnten Termin und in Präsenz abhalten.

Ehrung langjähriger Mitglieder: v. l.: Vorstand Matthias Beck, Gisbert Sirowatka (70 Jahre), Gerhard Müller (50), Monika Piras (50), Sabine König (25), Margot Flach (25), Susanne Herold (50), Holger Bayer (40), Willi Dürrbeck (60), Vorstand Martina Weiß.

Ehrung der Stadtmeister in der Leichtathletik der Männer: v. l.: Abteilungsleiter Günter Schill, Vorstand Matthias Beck, 2. Christian Schill, 1. Florian Rahn, Bürgermeister Frank Dreyer. Der erstplatzierte erhielt einen neuen Wanderpokal den Günter Schill stiftete.
Für ihren jahrelange Gestaltung des Kaspertheaters bei der Kinder Weihnachtsfeier bedankte sich der Verein bei v. l.: Petra Schill, Kerstin Dreyer, Heike Bayer, Martina Weiß, und Petra Rübe.

In seinem Bericht ging Vorstand Matthias Beck darauf ein, dass insbesondere die Verwaltungstätigkeiten des Vereins 2022 noch ausschließlich online erledigt werden mussten. Auch die Mitgliederversammlung 2021 wurde mehrmals verschoben und konnte dann erst im Mai in Präsenz durchgeführt werden.

In den letzten Jahren konnte der Verein gut sparen und so können die Renovierungsarbeiten an unserer Angerturnhalle weitergehen. Die neue Heizung ist mittlerweile eingebaut und auch das ehemalige Vereinszimmer wurde umgebaut, mit Fallschutzmatten ausgestattet und ist jetzt ein Mehrzweckraum für Gymnastik und die Kickboxer. Aber auch in der ehemaligen Pächterwohnung wird weiter renoviert, aktuell wird das ehemalige Badezimmer renoviert und bietet dann eine Toilette im oberen Stock.

Letztes Jahr richtete der Verein auch wieder das LGF Hallensportfest in der städtischen Turnhalle aus. Eine Abordnung beteiligte sich am „Pfotschn-Dooch“. Auch das Wiesenfest unterstützten viele Vereinsmitglieder. Im Rahmen unseres Vereinsabends konnten wieder die Stadtmeister in Leichtathletik und Tischtennis geehrt werden. Die LGF war mit ihrer Jahreshauptversammlung zu Gast und die Kinderweihnachtsfeier war wieder sehr gut besucht. Auch am Volkstrauertag beteiligte sich der Verein mit einer Abordnung und Fahne. Auch konnten wieder einige Deutsche Sportabzeichen abgelegt werden.

Unsere ehrenamtlichen Übungsleiter leisteten 2022 ca. 2000 Übungsstunden. Leider musste unser Verein einen leichten Mitgliederrückgang verbuchen. 50 Austritten, davon leider auch 4 Sterbefälle, stehen 35 Eintritte gegenüber. So hat der Verein aktuell 652 Mitglieder.

Die Kickboxabteilung vermeldet, dass derzeit 12-16 Kinder jeweils Dienstags trainieren. Auch im Erwachsenenbereich trainiert eine konstante Gruppe 3x in der Woche überwiegend im neuen Gymnastikraum der Angerturnhalle.

In der Abteilung Turnen u. Gymnastik sind sehr viele Gruppen aktiv, von den Seniorinnen bis zu den Bambinis, diese Gruppe ist aktuell mit 60 Kindern die größte. In dem Bereich findet auch Nordic Walking und Präventionssport guten Zuspruch.

Die Abteilung Tischtennis vermeldet, dass die 1. Herrenmannschaft in der Bezirksklasse C den 8. Platz. Die 2. Mannschaft in der Bezirksklasse D den 6. Platz und die 3. Mannschaft den letzten Platz belegte.

In der aktuellen Saison steht die 1. Mannschaft aktuell auf Platz 7 und die 2. Mannschaft auf Platz 3.

Erfreulich ist weiterhin, dass das Jugendtraining sehr gut besucht ist, so dass voraussichtlich auch wieder eine Jugendmannschaft zum Spielbetrieb angemeldet werden kann.

Die Abteilung Hobby Volleyball spielt mit einer wechselnden Anzahl von Spielern jeweils am Sonntagabend. Erfreulich ist auch hier, dass im Kinder- bzw. Jugendbereich wieder Nachwuchs in Sicht ist. Jeweils Montas trainieren 12 Kinder zwischen 8 und 12 Jahren in 2 Gruppen.

Ordentliche Mitgliederversammlung im Birkenhof