Am 16. Januar 2015 fand unsere ordentliche Mitgliederversammlung traditionsgemäß im Cafe Leupoldt statt.

Vorstand Matthias Beck begrüßte die anwesenden Mitglieder und insbesondere auch unsere zahlreich vertretenen Ehrenmitglieder. In seinem Bericht ging er auf die zahlreichen Ereignisse im Vereinsgeschehen im abgelaufenen Jahr ein. Der Turnverein hat derzeit 734 Mitglieder, davon ca. ein Drittel Kinder und Jugendliche. Dies zeugt von einer guten Jugendarbeit im Verein.

Auch die Berichte der Abteilungsleiter spiegelten die vielfältigen Aktivitäten unseres Vereins wider.

Auch heuer konnten wieder einige Mitglieder für langjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt werden:

Die Ehrennadel in Silber für 25 Jahre erhielten:

Xenia Gesell, Britta Langer, Anita Pfaucht, Kerstin Pfaucht, Monika Reichelt Löwinger

Die Ehrennadel in Gold für 40 Jahre erhielten:

Thomas Gesell und Jürgen Polster

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

Horst Döring, Susanne Dürrbeck, Gerd Purrucker, Rainer Schenk

Für Ehrenurkunde für langjährige Mitgliedschaft im Tischtennis Verband erhielten:

Jörg Bergmann (30 Jahre) und Roland Körner (50 Jahre)

Eine Ehrung für ihre Tätigkeiten im Verein erhielten:

Heike Hamsch, Thomas Gesell und Oliver Hüttelmeyer

Geehrte Mitglieder
Geehrte Mitglieder und die neue Vorstandschaft

Im Rahmen der Mitgliederversammlung konnten auch noch einige Deutsche Sportabzeichen verliehen werden. Insgesamt erbrachten 34 Vereinsmitglieder die Leistungen für das DSA. Die meisten wurden bereits in den Übungsstunden verliehen.

Die anstehenden Neuwahlen der Vorstandschaft ergaben folgendes Ergebnis:

Jeweils einstimmig gewählt wurden

Vorstand:              Matthias Beck

stellv. Vorstand:   Martina Weiß und Steffen Langer

Kassiererin:          Kerstin Gesell

Schriftführer:        Günter Kaufmann

Turnrat:                Elisabet Kutscha, Jürgen Dürrbeck, Gerhard Müller (zugl. Hallenwart), Helga Blechschmidt (zugl. Mitgliederverwaltung), Herbert Matthäus, Kathrin Matthäus, Oliver Hüttelmeyer, Udo Rahn, Frank Thierfelder, Stefan Zeitler (Abt. Ltr. Karate), Günter Schill (Ehrenvorsitzender, Abt. Ltr. LA), Frank Dreyer (Abt. Ltr. Tischtennis)

DSC00008
v. links: Udo Rahn (DSA Gold), Steffen Langer (stellv. Vorst.), Holger Bayer (DSA Gold), Marina Weiß (stellv. Vorstand), Kerstin Gesell (DSA Gold, Kassiererin), Matthias Beck (Vorstand), Günter Kaufmann (DSA Gold, Schriftführer)

Ordentliche Mitgliederversammlung