Am 26.07.2022 fand in der Vereinseigenen Turnhalle am Anger in Weißenstadt die 1. Stadtmeisterschaft der Kinderabteilung der Kickboxsparte des Turnvereins Weißenstadt 1865 e.V. statt.

Insgesamt 16 Kinder im Alter von 4-10 Jahren durften sich, je nach Größe & Alter in 5 Gruppen unterteilt, im sogenannten Kickbox Rumble messen. Hierbei müssen die Kinder gegenseitig von Ihrem Partner so schnell als möglich 3 am Körper befestigte Stoffstreifen erwischen. Gewonnen hat wem dies als erstes gelingt. Alle Kinder hatten viel Spaß und waren mit Feuereifer bei der Sache.

Besonders hervorgehoben haben sich die Mädchengruppen, bei denen mehrmals in die Verlängerung gegangen werden musste.

Trainer Joachim Geyer bedankte sich danach ausdrücklich bei Co-Trainer Martin Bauer und Herrn Stefan Jahn für die Unterstützung um einen reibungslosen Turnierablauf zu gewährleisten, sowie bei der Vereinsleitung für das Bereitstellen der Pokale und Urkunden.

1. Stadtmeisterschaft im Kickboxen Rumble in Weißenstadt