Endlich wieder Leichtathletik! Mit diesem Satz begrüßte unser Vorsitzender Matthias Beck die Teilnehmer und Zuschauer am 25. LGF Schüler Hallensportfest in der frisch renovierten Weißenstädter Sporthalle.

Es nahmen Nachwuchssportler des TV Wunsiedel, der TG Höchstädt, des TSV Großwendern, der TS Selb und des TV Weißenstadt teil.

Nachdem das Sportfest 2020 und 2021 pandemiebedingt ausfallen musste, konnte es heuer in etwas verkleinerten Rahmen endlich wieder durchgeführt werden. So nahmen insgesamt 38 Mädchen und Jungen zwischen 8 und 14 Jahren mit Feuereifer an dem Wettkampf teil. Für viele Kinder war dies die erste Möglichkeit ihr Können im Wettkampf zu zeigen. Es wurde für die Altersklassen von 8 – 13 Jahren ein Dreikampf bestehend aus Wurf, Weitsprung und Sprint durchgeführt, bei den 14 Jährigen kam noch Hochsprung hinzu.

Wer von den Jüngeren noch wollte konnte sich auch zusätzlich im Hochsprung messen. Am Schluss fanden noch die Rundenläufe für alle Teilnehmer statt. Es mussten 6 Runden in der Halle gelaufen werden. Mit viel Anfeuerungen von allen Teilnehmern und den Zuschauern war dies der würdige Abschluss der Wettkämpfe.

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und ein Pema Bio Emmer Vollkornbrot. Die jeweils ersten Drei erhielten zusätzlich eine Medaille.

Die Teilnehmer des TV Weißenstadt
Siegerehrung W09
Siegerehrung W11
Siegerehrung M08
Siegerehrung M09
Wurf
Wurf
Weitsprung
Letzte Tips

Ergebnislisten:

Rundenläufe 2022 Schülermehrkampf 2022 männlich

Schülermehrkampf 2022 weiblich

Hochsprung 2022

Rundenläufe 2022

 

25. LGF Schüler Hallensportfest