Biarne

Bjarne hat den 3.Platz der Bayerischen Karate Meisterschaft für Schüler in Vohburg gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Am 12.10.2013 kämpfte er in der Gewichtsklasse der Schüler bis 53 Kg in der Disziplin Kumite Einzel um die Platzierungen.

Beim Kumite kämpfen die Karatekas, geschützt durch Protektoren gegeneinander, wobei Treffer mit Kontakt verboten sind. Um Punkte zu erringen, müssen die Techniken mit einer geringen Distanz ans Ziel gebracht werden. Alle Techniken müssen so stark und schnell ausgeführt werden, dass sie eine Wirkung beim Gegner erzielen könnten.

Bei dem Wettbewerb, der im brasilianischen KO System ausgetragen wurde, verlor er in der ersten Runde nur knapp seinen ersten Kampf gegen ein Mitglied des Bayern-Jugendkaders – mit 0:0, das durch Kampfrichterentscheid leider gegen ihn entschieden wurde.

Den Kampf um den dritten Platz gewann er souverän mit 3:0. Mit diesem beachtlich Erfolg auf Landesebene qualifizierte sich Bjarne für die Deutsche Schüler-Meisterschaft, die am 16.November 2013 in Bucholz bei Hamburg stattfindet.

 

Bjarne Hösch Dritter auf der Bayerischen