Der Turnverein feierte am 24. Oktober 2015 mit einem Galaabend im Kurhotel seinen 150en Geburtstag.

Galaabend0005

Durch den Abend führten gekonnt Christine Dürrbeck und Christian Schill.

Galaabend0003

Mit Jörg Ammon, Vizepräsident des Bayerischen Landes-Sportverbandes (BLSV), konnten wir einen  kompetenten Festredner in Sachen Sport zum Gala-Abend gewinnen. Er übergab auch eine urkunde zum Geburtstag.

Galaabend0002

Bürgermeister Frank Dreyer, selbst Mitglied im TV, überbrachte die Grüße des Stadtrats sowie aller Weißenstädter Vereine in Form von prall gefüllten Briefkuverts.

Den Glückwünschen für das einzigartige Jubiläum schloss sich auch Michaela Mäder, Vorsitzende des Turngaus Fichtelgebirge-Nordoberfranken, sowie Udo Tröger vom benachbarten TV Kirchenlamitz an. Landrat Dr. Karl Döhler übermittelte die Glückwünsche des Kreisrats.

Das letzte Wort hatte Landtagsabgeordnete und Vizepräsidentin Inge Aures. Auch sie würdigte die Leistungen der ehrenamtlichen Helfer im Verein.

Galaabend0004Fünf langjährige und verdiente Mitglieder wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Betty Wilfert, Gisela Hahn, Heidi Jähn, Hans Hösch, Rainer Pfaucht

Für die musikalische Umrahmung sorgte eine eigens gegründete TV Band mit Melanie, Sebastian, Jürgen und Udo.

Auch für die Fitness der Gäste war bestens vorgesorgt. Jeder Gast erhielt ein Thera-Band. Unter der Anleitung von Elisabeth Kutscher konnte diese gleich getestet werden.

Für Kurzeweile sorgten schließlich noch unsere Turner Anno dazumal.

Galaabend0006 Galaabend0007 Galaabend0001

Galaabend zum 150 Geburtstag