Die Teilnehmer an der Stadtmeisterschaft im Fichtelgebirgsstadion

Bei noch sehr gutem Frühherbstwetter zeigten unsere Teilnehmer im schönen Fichtelgebirgsstadion in Wunsiedel z. T. sehr gute Leistungen. Bei den Männern gab es einen interessanten Zweikampf zwischen Christian Schill und Florian Rahn, den Christian dank seiner guten Kugelstoßleistung von 11,20 m dieses Jahr für sich entschied.

Bei den Frauen konnte Kerstin Gesell ihre Konkurrentin Elisabeth Schörner in Schach halten.

Tino Bayer überzeugte mit guten Leistungen bei den U 16, wobei die 12,83 sec. über 100 m erwähnenswert sind.

Bei den Schülern U 10 (8-9 Jahre) überragte Sebastian Rahn, wie schon bei den oberfränkischen Meisterschaften in Forchheim, mit 1.037 Punkten, dies waren noch 50 Punkte mehr als in Forchheim, wobei die 45 m mit dem Schlagball besonders hervorzuheben sind.

Andreas Gesell, ebenfalls U 10, überzeugte im Weitsprung mit 3,65 m, seine Punktzahl (938) hätte in Forchheim Platz 2 bedeutet, wegen Krankheit konnte er aber dort leider nicht starten.

Alle Teilnehmer, vor allem die Kinder, waren mit Feuereifer bei der Sache, konnten doch viele zum ersten Mal in einem Stadion, in dem schon deutsche Meisterschaften ausgetragen wurden, ihr Können zeigen.

Durch die abschließenden 800 m Läufe (2 Runden) konnten noch viele  Bedingungen für das Sportabzeichen erfüllt werden.

Dank engagierter Helfer war ein reibungsloser Ablauf möglich. Auch anfeuernde Eltern trugen zu einem schönen Erlebnis bei.

Ergebnisliste

Stadtmeisterschaften in der Leichtathletik