SportlerehrungZahlreiche Erfolge haben die Weißenstädter Sportler im Jahr 2013 errungen. Nun durften sie städtische Ehrennadeln in Gold, Silber und Bronze in Empfang nehmen.

Bürgermeister Frank Dreyer lobte im neuen Bürgersaal die gutenLeistungen und Platzierungen.

Bronze ging an Fabian Beck, Tino Bayer und Felix Hartbauer. Sie wurden mit der LGF Oberfränkischer Meister. Auch Tim Bayer gehörte zur erfolgreichen Mannschaft der LGF.

Mauritz Beck ist gleich sechsfacher Oberfränkischer Meister. Wahre Titelsammler sind die TV-Sportler: Florian Rahn wurde mit der Viermal-100-Meter-Staffel Oberfränkischer Meister, Elisabeth Schörner ist Oberfränkische Meisterin im Kugelstoßen, Theresa Stöcker gewann den Oberfranken-Titel im Kugelstoßen, Diskuswerfen, Dreisprung und Speerwerfen.

Die Ehrennadel in Silber bekam Bjarne Hösch vom TV Weißenstadt, er belegte bei den oberfränkischen und bayerischen Meisterschaften in Karate jeweils einen dritten Platz.

Die Ehrennadel in Gold erhielt Kerstin Gesell, sie errang zahlreiche Meistertitel beiden bayerischen Werfermeisterschaften.

Sportlerehrung der Stadt Weißenstadt